Team

David Bierbüsse

Elektrotechnik und Programmierung

David studiert im achten Semester Elektrotechnik mit Schwerpunkt Micro-& Nano Elektronik an der RWTH Aachen. Er schreibt momentan an seiner Bachelorarbeit über Ultra-Low-Power Receiver am Institut für integrierte Schaltungen der RWTH Aachen. Bei ACTOR wird er sich hauptverantwortlich um die gesamte Elektronik des Experiments kümmern. Zusätzlich teilt er sich mit Michael die Programmierung.

Michel Busen

Maschinenbau und CAD Zeichnungen

Michel studiert im achten Semester Maschinenbau mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik an der RWTH Aachen. Er ist unser Experte im Bereich CAD Zeichnungen und wird den Aufbau und Zusammenbau des Experiments betreuen.

Nina Körtzinger

Maschinenbau und Öffentlichkeitsarbeit

Nina studiert im achten Semester Maschinenbau mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik an der RWTH Aachen. Sie schreibt momentan ihre Bachelorarbeit über Schereigenschaften von biaxialen Verstärkungstextilien Sie betreut unsere Internetauftritte, beteiligt sich im Großteil an der Erstellung der Dokumentation des Experiments, ist verantwortlich für die Gewinnung von Sponsoren und wird beim Aufbau und Zusammenbau der mechanischen Komponenten mitwirken.

Tobias Meinert

Projektleitung, Maschinenbau und Öffentlichkeitsarbeit

Tobias studiert im achten Semester Maschinenbau mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik an der RWTH Aachen. Er hat seine Bachelorarbeit über Recycling von Polyacrylnitrilfasern geschrieben. Er leitet das Projekt, in dem er die Organisation übernimmt, die Koordination zwischen ACTOR, ZARM und dem DLR sowie die Koordination zwischen den einzelnen Teammitgliedern und ihren Aufgabenfeldern regelt. Weiterhin beteiligt er sich an der Erstellung der Dokumentation des Experiments, betreut die Internetauftritte mit und hilft bei der mechanischen Umsetzung des Experiments. In seiner Freizeit interessiert er sich für Fußball, Sport im allgemeinen und Gesellschaftsspiele.

Michael Stankowski

Programmierung und chemische Analysen

Michael studiert Chemie mit den Schwerpunkten Katalyse (CAT), Computerchemie und Spektroskopie (COS) an der RWTH Aachen. Er schreibt momentan an seiner Masterarbeit über das Spinnen von Celluloseaerogele. Bei  ACTOR wird er zusammen mit David die Programmierung des Experiments übernehmen. Zusätzlich wird er die Celluloseaerogelproben vor und nach dem Flug untersuchen. Weiterhin ist er unser chemischer Experte in allen Fragen, die unsere zu testenden Materialen betreffen.

Facebook Zwitter

Mit freundlicher Unterstützung von:

Deutsches Zentrum für Luft und RaumfahrtSwedish National Space BoardZARMInstitut für TextiltechnikInstitut für FlugsystemdynamikWalther Blohm StiftungnorelemschnorrEDV Service Beinert ZARGES myposter Pixum I. Physikalisches Institut B RWTH Aachen FH Aachen KraussMaffei Viersen Zrunek Gummitechnik RALICKS Industrie und Umwelttechnik hwd-design Cadsoft EAGLE Gemmel Metalle Space Sailors Swedish Space Corporation DLR MORABAEuropean Space Agency

© Copyright 2013-2017 - Space Actor | Impressum